Anästhesie

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Behandlungen für Sie möglichst angenehm sind. In der Regel ist eine individuell angepasste Lokalanästhesie bereits ausreichend, um nahezu völlige Schmerzfreiheit zu erzielen. Falls Sie es wünschen, können wir Ihnen zusätzlich ein leichtes Beruhigungsmittel geben (leichte Sedierung).

Behandlungen im Dämmerschlaf

Bei umfangreicheren Eingriffen oder Patienten mit Zahnarztangst ist häufig eine Analgosedierung (Dämmerschlaf) empfehlenswert. Dabei erhalten Sie intravenös ein Schlaf- und Schmerzmittel, durch das Sie schläfrig und vollkommen entspannt werden. Sie bleiben jedoch bei Bewusstsein. Gleichzeitig wird die Behandlungsstelle örtlich betäubt.

Im Anschluss an die Behandlung können Sie nach einer kleinen Ruhepause unser Zentrum mit einer Begleitperson verlassen. Beachten Sie bitte, dass Sie in den nächsten 24 Stunden nicht aktiv am Straßenverkehr teilnehmen sollten.

Analgosedierung in unserer Praxis

Wir verfügen im Zahnmedizinischen Kompetenzzentrum über eine fest installierte moderne Anästhesieeinrichtung. Anders als bei mobilen Anästhesiegeräten können hier bereits im Vorfeld alle Parameter individuell auf Ihre Voraussetzungen eingestellt werden.

Die Analgosedierung führt der Facharzt für Anästhesie Herr Karworwski in unserer Praxis durch. Er berät Sie vor dem Eingriff, prüft, ob diese Form der Narkose für Sie geeignet ist, und bleibt während der gesamten Behandlung an Ihrer Seite.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Anästhesie erhalten Sie im Zahnratgeber.